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Vadim berichtet über die Ereignisse des Jahres 1995:   Teil 5, Kapitel 24     

Erfrischung im Tiberkul-See
Erfrischung im Tiberkul-See

    Es offenbaren sich jetzt zwei unterschiedliche Wege auf der Erde

1. Und es begann der letzte Aufenthaltstag in Indien.

2. Und die Reisenden erwarteten in der Empfangshalle des Hotels die Ankunft des Busses, der sie zum Flughafen bringen sollte. Doch der Abflug des Flugzeugs verzögerte sich auf unbestimmte Zeit und auch die Ankunft des Busses verzögerte sich.


3. Und der Schüler (Vadim - Anm. d. Übers.) fragte den Lehrer über die durchgeführte Reise: Hat der Lehrer alles gesehen, was Er sehen wollte? Und er fragte ebenfalls über das Wesen von Sai Baba, und ob man die Vollziehung von Sathya Sai mit der Vollziehung Krishnas vergleichen könne.

4. Und der Lehrer erzählte in dem langen Gespräch unter anderem: "Ich bin gefahren, um mit eigenen Augen das zu sehen, was in Indien vor sich geht und um eine endgültige Schlussfolgerung über das Geschehen zu ziehen.

5. Es hat kein persönliches Treffen mit Sai Baba gegeben, denn zu ihm kommen Sehnsüchtige, ihn zu hören.

6. Wir hatten keine Fragen aneinander, wir mussten uns nur sehen.

7. Indem man mit der Erscheinung des anderen in Berührung kommt, bekommt der eine wie der andere eine bestimmte Vorstellung.

8. Bei der Berührung mit Sai Baba bekomme Ich das Verständnis des Geschehens.

9. Bei der Berührung mit Mir bekommt er Informationen über Mich. Doch wissen, ob diese Erscheinung Wahrheit und Rettung bringt, kann er erst, nachdem eine gewisse Zeit vergangen ist, wenn er die vorgehenden Ereignisse einschätzt.


10. Sai Baba ist ein Vertreter des beweglichen Verstandes des Weltalls, in dem das typische Wesen der außerirdischen Welt stark in Erscheinung tritt, und natürlich ist er nicht der Schöpfer des Weltalls.

11. Seine Bestimmung als Schöpfer - das ist nur ein Wortspiel, das auf den jungen Verstand des Menschen ausgerichtet ist.

12. Er ist einer der höchsten Hierarchen, der Betreuer eines bestimmten Weltallsektors.

13. Die Entstehung von Krishna, die viele Jahrhunderte früher stattgefunden hat, kann man durchaus mit der Entstehung von Sai Baba gleichsetzen, denn sie hatte ein und dieselbe charakteristische Grundlage.

14. Was für eine Rolle er aber heutzutage spielen wird, wird erst die bevorstehende Zeit zeigen.

15. Denn heutzutage geschehen zum ersten Mal auf der Mutter Erde zwei Ereignisse gleichzeitig, die mit dem Erscheinen der Wahrheit vom Himmlischen Vater und der Äußerung der Welt des Universums verbunden sind, und die es beide auf ihre Weise danach dürstet, dem Menschengeschlecht zu helfen.


16. Der Alleinige mischt sich an sich nirgendwo ein, Er ist der Schöpfer der harmonischen Gesetze im Universum, die Harmonie aber kann man nicht noch harmonischer machen.

17. Der bewegliche Verstand des Alls ist aber dadurch typisch, dass er eine gewisse Korrektur in das Geschehen im Weltall einbringt, indem er den neuen Verstandesformen hilft, sich zu entwickeln.


18. Sathya Sai greift die Veden auf und bekehrt die Suchenden zum vedischen Wissen.

19. Obwohl die Weisheit über das menschliche Leben von Sai Baba oft in der gleichen Weise wie von Mir ausgedrückt wird, selbst mit ein und denselben Worten - das Geheimnis des wahren Daseins des Menschen ist ihm unbekannt. Und Meine Wahrheit kann er nur nach einer gewissen Zeit verstehen durch die vor sich gehenden Ereignisse.

20. Sein Bestreben gründet sich auf die Gesetze des Weltalls. All seine Pläne aber beziehen natürlich die Vollziehung von Vissarion nicht mit ein. Und nur die Einschätzung des Geschehens in Russland kann seine Handlungen korrigieren.

21. Sai Baba weiß, dass die Menschen, die jetzt in ein großes Chaos geraten, Gott herbeirufen werden, und eines Tages werden sie sich in großen Mengen Sai Baba zuwenden, denn zu dieser Stunde wird er offen über sein Dasein auf der Erde proklamieren und der Welt weiterhin großartige Wunder offenbaren.

22. Doch zu dieser Stunde wird sich auf der Erde auch ein anderes Werk sichtbar offenbaren, das den Weg zur Rettung der Menschheit eröffnet.

23. Und dann wird sich auf die Schultern der großen Menge Strebender die gigantische Verantwortung der Wahl des bevorstehenden Schrittes wälzen und in Abhängigkeit davon wird jeder unmittelbar sein Leben entscheiden.


24. So rein zwei Quellen auch sein mögen, die heute auf der Erde auftreten, sie führen bei den günstigsten Bedingungen doch unausbleiblich zu zwei verschiedenen Lebensformen des Menschen. Zwei verschiedene Formen aber bedeuten, dass die Einheit fehlt.

25. Sathya Sai offenbart einen kurzen Weg zu Gott.

26. Ich gebe den direkten Weg zu Gott. Das ist die Wurzel unseres Unterschieds. Das sind sehr verschiedene Auffassungen, die unter sich nicht vereinbar sind.

27. Folglich ist eine der Auffassungen falsch und gründet auf der Unkenntnis der Gesetze des menschlichen Seins.


28. Alle Lehren auf der Erde haben eine Auffassung beinhaltet, nämlich: Wenn du dich reinigst, kehrst du zu Gott zurück.

29. Meine grundlegende Aussage aber ist, dass der Mensch sich gemeinsam mit dem Vater durch die Ewigkeit bewegt, indem er Seinen Willen würdig erfüllt. Denn wie kann man zu Dem zurückkehren, Der immer bei dir ist?

30. Das Leben des Menschen, sein Dasein - das ist Feuer.

31. Die Kinder des Großen Vaters rufen oft Brände hervor, weil sie nicht mit dem Feuer umgehen können.

32. Das Wesen der östlichen Lehren ist - den Menschen zu lehren, dieses Feuer zu löschen.

33. Mein Wort aber lehrt, dieses Feuer zu nutzen.

34. Die Veden rufen den Menschen auf, sich von der Verbindung zur materiellen Welt loszusagen.

35. Doch das steht dem schöpferischen Wirken entgegen, zu dem die Wahrheit des Vaters aufruft, denn die Werke der menschlichen Hände sind ebenfalls eine Verbindung zur materiellen Welt.


36. Sai Baba ist mächtig, sein Ruhm groß, doch das ist der Ruhm des kalten Verstandes.

37. Und er wird sehen, Ich werde ihm zeigen, wie gering dieser Ruhm im Vergleich zum Ruhm des Großen Vaters ist, der sich jetzt offenbaren soll.

38. Die wahre Größe wird nicht anhand umfangreicher Fähigkeiten und hehrer Beweggründe gemessen, sondern nur durch die Fähigkeit, wahre Hilfe zu bringen.

39. Deshalb wird die Größe der Quelle nicht im Vorfeld großartiger Werke bestimmt, sondern erst am Ende des erfüllten Planes.

40. Die tatsächliche Wirklichkeit - das ist die Grundlage, auf der Sai Baba seine neuen Schlussfolgerungen über das Geschehen ziehen wird.


41. In den Parlamenten glühen die Leidenschaften, in den Regierungskreisen finden Treffen auf dem höchsten Niveau statt. Alle meinen, dass gerade dort das Schicksal der Völker entschieden wird.

42. Zur gleichen Zeit, leise und unbemerkt, kommt es zu einer Begegnung von zwei Wahrheiten des großartigen Seins - einer Begegnung, die es in der menschlichen Geschichte noch nie gegeben hat.

43. Das ist die Großartigkeit der Zeit und der bevorstehenden Ereignisse. Und nur das Leben selbst wird alles an seinen Platz stellen."

 

 

 

 

 

 

 

 

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